edelstahlmoebel.de

Standort: Startseite | Edelstahl Outdoor Möbel... | Edelstahl-Gartenmöbel



Outdoor | Edelstahl-Gartenmöbel

Unsere Gartenmöbel werden ausschließlich aus Edelstahl kombiniert mit thermisch behandeltem einheimischen Bayerischer Buche hergestellt! Thermobuche - eine natürliche alternative zu Teak usw.


- dauerhafte Veränderung der Holzausgleichsfeuchte durch zertifizierten Vergütungsprozess mit Gütezeichen "TMT"
- erhöhte Resistenz gegen Pilze/Insekten
- Reduzierung der Wasseraufnahme - verbesserte Dimensionsstabilität
- durch natürliche Hitzebehandlung ohne Chemie bleibt Holz ein Naturprodukt
Edelstahlmöbel Anschaffung

Der Kauf von neune Möbeln ist natürlich immer eine schwierige Sache, denn man möchte ja, dass man möglichst lange etwas von den Neuen Sachen hat und sie außerdem auch noch toll aussehen. Immer beliebter werden inzwischen Edelstahlmöbel, denn diese bieten beide Aspekte und sorgen dafür, dass man es sich zuhause wirklich rundum schön einrichten kann. Edelstahlmöbel wirken insbesondere in Kombination mit Glas und verschiedenen Holzsorten sehr schön, bieten reichlich Platz, sind stabil und einfach zu pflegen. Noch dazu zeichnen sie sich durch eine besonders lange Lebensdauer aus, weil sie anders als Möbel aus Holz keine Flecken bekommen, bei Feuchtigkeit nicht aufquellen und derlei mehr. All diese Vorteile kann man genießen, wenn man sich für Edelstahlmöbel entscheidet und noch dazu liegt man mit diesen auch noch voll im Trend, denn minimalistische Einrichtung mit Möbeln aus Edelstahl, die gezielt platziert werden ist schon seit einer ganzen Weile sehr gefragt und wird es auch sicherlich noch lange Zeit bleiben, ganz einfach deshalb, weil diese Art der Einrichtung sowohl optisch als auch funktional überzeugen kann und das ist es letztlich, worauf es bei guten Möbeln wirklich ankommt. Nur wenn diese beiden Punkte erfüllt werden sind Möbel auch etwas, woran man lange Zeit Freude haben kann und man muss sich nicht schon bald wieder nach neuen Möglichkeiten umsehen. Auch was die Dekoration angeht hat man mit dem neutralen Edelstahl alle Möglichkeiten, weil farblich einfach alles dazu passt und man sich nicht nach einer speziellen Farbe von Holz orientieren muss, sondern einfach ganz und gar dem eigenen Geschmack folgen kann

Edelstahlmöbel Pflege und Reinigung

Viele Menschen scheuen vor Edelstahlmöbeln zurück, nicht etwa, weil ihnen diese optisch nicht zusagen würden, sondern weil sie der Meinung sind, das man es mit solchen Möbeln bei der Pflege und der Reinigung schwer hat. Dem ist aber ganz und gar nicht so, wenn man nur einige wichtige Punkte beachtet. Ein klarer Vorteil den Edelstahlmöbel bieten ist natürlich der Umstand, dass man diese bedenkenlos feucht abwischen kann und sicherlich keine Flecken bleiben, egal ob es sich um Flüssigkeiten handelt, die auf das Material gekommen sind, oder vielleicht um Soßen, wie es in der Küche ja schon häufiger einmal vorkommen kann. Auch was die Auswahl der Reiniger angeht kann man nicht viel falsch machen, denn anders als Möbel aus Holz sind solche aus Edelstahl hier eher unempfindlich und man muss ich kaum Gedanken machen, dass das Material angegriffen wird. Was Abdrücke von Fingern angeht ist es sicherlich so, dass diese auf Edelstahl schneller zu sehen sind, wischt man allerdings einmal leicht mit einem Spiritus Reiniger oder einem speziellen Reiniger für Edelstahl darüber sind diese auch schnell wieder verschwunden und man kann sich sicher sein, dass die Möbel in einem ganz besonderen und edlen Glanz erstrahlen. Optimal sind Edelstahlmöbel insbesondere dann, wenn es sich um ein mattiertes Material handelt, denn hier muss man sich weniger viele Gedanken über Kratzer machen und hat es auch mit den Abdrücken etwas leichter. Klar ist natürlich, dass man Edelstahl wesentlich einfacher reinigen kann als Holz und es damit einfach eine insgesamt höhere Lebensdauer hat, was umso mehr für diese besonderen Möbel spricht.

Edelstahlmöbel richtig dekorieren

Die meisten Menschen legen heute sehr viel Wert darauf, dass ihre Wohnung nicht nur schön eingerichtet ist, sondern auch eine entsprechende Dekoration vorhanden ist, die man hin und wieder natürlich auch verändern möchte. Hat man Möbel aus Edelstahl muss man sich hier bei Weitem nicht so viele Gedanken machen, wie bei den meisten anderen Materialien für Möbel, denn zu Edelstahlmöbeln passen generell eigentlich alle Farben und Formen, so dass man immer wieder etwas Neues versuchen kann und alle Möglichkeiten hat, die es nur gibt. Ganz egal, ob man gerne einige grüne Pflanzen auf seinen Regalen stehen hat oder eher auf bunte Vasen setzt, hat man Möbel aus Edelstahl sind diese Möglichkeiten alle vorhanden. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Elemente der Dekoration optisch gut zueinander passen und auch aufeinander abgestimmt sind, die Möbel selbst muss man eigentlich nicht besonders berücksichtigen. Was besonders schön wirkt sind Kerzen aus Glas oder auch andere Stücke aus farbigem Glas, denn wenn dann die Sonne in den Raum scheint bricht sich das Licht sowohl an der Deko selbst, als auch an den Möbeln, was gleich viel mehr Licht und Leben in einen Raum bringen kann. Edelstahlmöbel sind mit die vielseitigsten Möbel der heutigen Zeit, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, warum sie schon seit einiger Zeit sehr beliebt sind und auch stetig noch beliebter werden. Immer mehr Menschen entscheiden sich für Möbel, die komplett aus Edelstahl sind oder zumindest Flächen aus diesem Material haben, weil man es sich damit zuhause einfach viel schöner machen kann.

Edelstahlmöbel richtig kombinieren

Der Trend was Möbel aus Edelstahl angeht reißt einfach nicht ab und das auch aus gutem Grund, denn diese Sachen sehen toll aus, halten lange und bieten sehr viele Möglichkeiten in der Kombination mit anderen Möbeln. Inzwischen gibt es kaum noch Stücke, die nicht aus Edelstahl zu haben sind. Tische, Stühle, Regale und vieles mehr sind erhältlich, so dass man sich wirklich komplett mit diesem Material einrichten kann, wenn man dies möchte. Aber auch einzelne Stücke aus Holz oder Elemente mit Glas wirken in Kombination mit Möbeln aus Edelstahl sehr schön, wenn man diese bewusst einsetzt. Im Grunde genommen kann man hier wirklich alles versuchen, was einem selbst gefällt und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten alles aufeinander abstimmen, denn da Edelstahl zwar sehr schick wirkt, zugleich aber auch eher neutral ist, passen generell alle anderen Materialien dazu, so dass diese besonderen Möbel eigentlich in jeder Wohnung toll wirken und man immer neue Kombinationen versuchen kann. So taucht in der eigenen Einrichtung so schnell keine Langeweile auf und man kann sich wirklich sicher sein, dass man für lange Zeit seine Freude an den neuen Möbeln haben kann, während man sich an vielen anderen Stücken mit der Zeit leider satt sieht und sich dann ein wenig Abwechslung wünscht, diese aber nicht so ohne Weiteres herbeiholen kann, wenn man dann gezwungen ist auf neue Sachen zu setzen, die optisch zu den vorhandenen Möbeln passen. Mit Möbeln aus Edelstahl hat man dieses Problem in aller Regel nicht und kann sich sicher sein, dass man auch auf Dauer zufrieden sein wird.

Edelstahl und Glas

Es gibt kaum eine Kombination die edler und eleganter wirkt, wie die aus Edelstahl und Glas. Entsprechend findet man diese beiden Materialien auch sehr oft bei Edelstahlmöbeln wieder, weil das einfach sehr gut zusammen passt und man damit eine besonders schöne Wirkung erzielen kann. Gerade bei Tischen findet man diese Kombination sehr oft, aber auch Regale und Schränke, deren Rahmen aus Edelstahl besteht, haben sehr oft auch noch Elemente aus Glas, die für das gewisse Etwas sorgen. Möbel aus diesen beiden Materialien lassen einen Raum automatisch größer erscheinen und sorgen für einen edlen und eleganten Look, den man durch eine hübsche Dekoration in einer modischen Farbe noch hervorheben kann. Der besondere Vorteil dabei ist, dass man beide Materialien sowohl mit kalten Farben, als auch mit warmen Farben hervorheben kann, man kann sich also sicher sein, dass es wirklich für jeden Geschmack die passenden Möglichkeiten gibt. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, aus dem sich immer mehr Menschen dafür entscheiden, sich solche schicke Möbel anzuschaffen, denn es gibt wohl kaum ein anderes Material, dass so viele Wege und Möglichkeiten bietet sich immer wieder neu einzurichten und das mit genau den gleichen Stücken. Edelstahl und Glas sind wirklich eine sehr harmonische Verbindung, mit der man kaum etwas falsch machen kann, auch wenn man kein Profi ist, was eine harmonische Einrichtung angeht, das erledigt sich in diesem Fall mehr oder weniger ganz von alleine.

Gartenmöbel aus Metall

Gartenmöbel aus Metall werden inzwischen schon seit einigen Jahren immer beliebter, was mehrere verschiedene Gründe hat. Vor allem ist es natürlich so, dass diese optisch sehr schön sind, insbesondere dann, wenn sie sich in einem Garten befinden, der eher modern gestaltet ist, denn hier passen solche Möbel absolut hin und können ihre Wirkung voll und ganz entfalten. Ein weiterer wichtiger Aspekt an solchen Möbeln ist aber auch der Umstand, dass sie sehr pflegeleicht sind und man sich nicht so viele Gedanken um das Material an sich machen muss. In der Regel ist es so, dass diese Gartenmöbel aus einem Metall hergestellt werden, das nicht rostet. Also ist es auch nicht so wichtig die Sachen vor Regen und Feuchtigkeit im Allgemeinen zu schützen. Außerdem müssen solche Gartenmöbel auch nicht frisch lackiert werden, wie es bei solchen aus Holz hin und wieder der Fall ist. Eine Tischdecke beim Essen und Grillen kann man sich sparen, wenn man dies möchte, denn Flecken auf solchen Gartenmöbeln lassen sich sehr schnell und einfach mit einem nassen Lappen wieder entfernen, auch bei der Auswahl der Reiniger muss man sich hier nicht viele Gedanken machen, weil Metall einfach nicht so empfindlich ist, wie die meisten anderen Materialien. Über den Winter sollte man auch diese Gartenmöbel nach Möglichkeit an einen trockenen Ort stellen, um den Schmutz und die Belastung für die Möbel im Winter nicht so massiv zu machen, aber man muss hier nicht unbedingt penibel darauf achten, dass die Sachen keine Feuchtigkeit abbekommen, das ist nicht ganz so schlimm, wie bei den meisten anderen Materialien, die es für Gartenmöbel ansonsten noch gibt.

Gartenmöbel kaufen

Gerade wenn der Sommer vor der Türe steht gibt es doch kaum etwas Schöneres, als wenn man seine freie Zeit im eigenen Garten verbringen kann. Man kann es sich einfach gut gehen lassen, die Sonne genießen oder aber auch gemeinsam mit Freunden in aller Ruhe grillen und sich dabei die ganze Zeit an der frischen Luft aufhalten. Damit das alles aber auch wirklich so bequem wie möglich von Statten gehen kann darf eines nicht fehlen, und das sind hübsche Gartenmöbel, auf denen man es sich bequem machen kann, wann immer einem der Sinn danach steht. In diesem Bereich gibt es inzwischen eine wirklich riesige Auswahl, in der sich wirklich für jeden Geschmack und alle Wünsche etwas Passendes finden lässt. Möbel für den Garten gibt es aus vielen verschiedenen Materialien, die allesamt ihre Vorteile und Nachteile haben, aber natürlich auch in vielen verschiedenen Varianten, so dass man diese Möbel für draußen ganz und gar an das anpassen kann, was man selbst sich von ihnen wünscht. Die richtige Entscheidung beim Kauf, die passende Auswahl der Materialien, eine gute Pflege und die richtige Lagerung im Winter sind dabei natürlich Aspekte, die man berücksichtigen muss, wenn man so lange wie möglich seine Freude an den Sachen haben möchte. Was die Preise angeht gibt es hier viele verschiedene Kategorien, also ist auch von den Kosten her im Bereich der Gartenmöbel eigentlich fast alles möglich und für jeden etwas dabei, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Anhand der großen Auswahl in diesem Bereich ist es natürlich erforderlich, sich im Vorfeld ein wenig mit dem Thema zu befassen, damit man auch wirklich die passenden Gartenmöbel für sich selbst kaufen kann, mit denen man auf jeden Fall seinen Spaß haben kann.

Gartenmöbel richtig überwintern

Auch wenn Gartenmöbel in Winter natürlich nicht gebraucht werden, weil draußen einfach kein Wetter ist, bei dem man es sich gerne im Garten bequem macht, müssen diese im Winter doch einen Platz haben, an dem sie sicher aufgehoben sind, damit man auch im kommenden Sommer noch seine Freude an den Sachen haben kann. Für die Art und Weise, auf die man die Gartenmöbel in der kalten Jahreszeit am besten lagert kommt es natürlich in erster Linie darauf an, aus welchem Material die Sachen bestehen, aber auch darauf, welche Möglichkeiten man hat. Ideal ist es generell, wenn man seine Gartenmöbel über den Winter in eine Garage, den Keller oder eine Scheune stellen kann, wobei es hier nicht feucht werden sollte, denn gerade bei Möbeln aus Holz ist Feuchtigkeit das Schlechteste, was den Sachen passieren kann. Hat man eine solche Möglichkeit nicht sollte man zumindest schauen, dass die Sachen unter einem Dach stehen und sie sowohl von oben und unten, als auch von den Seiten durch eine Folie schützen, damit kein Wasser oder Schnee an die Sachen kommen soll. Nicht ganz so genau muss man es damit nehmen, wenn die Sachen aus Metall sind, denn solche Gartenmöbel sind natürlich wesentlich weniger empfindlich als Sachen aus Holz. Am einfachsten hat man es mit Sachen die aus Kunststoff sind, denn diese kann man zur Not auch ganz im Freien stehen lassen, was allerdings dann zur Folge hat, dass man mehr Arbeit mit dem Saubermachen hat, ehe man den Garten dann wieder im Sitzen genießen kann. Ansonsten braucht man bei Kunststoff aber keinerlei Schäden durch das Wetter zu befürchten.

Brigitte Rath-Beck | Hauptstraße 63 | 74595 Langenburg | Mobil 0172 - 7137066 | info@edelstahlmoebel.de | Impressum